Sonntag, 13. Januar 2013

So ist es...

Hey ihr lieben


Eben als ich auf Facebook wahr ist mir ein Bild aufgefallen was ich euch gerne einmal zeigen möchte




Guckt euch mal den Gesichtsausdruck von dem Jungen an... (rot eingekreist)
Diese Frau ist dick hat eklige große hängende Brüste...
Und das Bild spiegelt für mich einfach die Gesellschaft wieder....
Dicke haben bei uns keine Chancen.... Sie werden auf der Straße schief angeguckt und haben auch keinen guten Aufstiegschancen im Beruf.... Dicke menschen sind bei uns eine Randgruppe..
Wenn auf diesem Bild jetzt eine dünne, vielleicht durchtrainierte Frau gewesen wäre... dann wären die Blicke nicht so abgeneigt gewesen ...
Und das Bild wäre auch nie im Internet gelandet...
Ich finde unsere Gesellschaft traurig...
Und man wunder sich noch das immer mehr Menschen in eine Essstörung, Depressionen oder andere psychische Krankheiten getrieben werden 


Ich finde solche Bilder im Internet einfach nur furchtbar und erniedrigend...

Kommentare:

  1. Es ist schlimm was mit der heutigen Gesellschaft passiert. Da braucht ein wirklcih rein gar niichts mehr wundern, was aus dem handeln der Menschen geschieht. Echt traurig.

    Dein Blog ist wirklich toll
    Kimberly.

    AntwortenLöschen
  2. ja du hast so recht .. so denken alle. alle werden von einem Ideal beeinflusst welches garkeins sein drüfte okey.. zu dick sein ist genauso ungesund wie zu dünn sein allerdings reagiert niemand so extrem auf jemanden, der zu dünn ist. traurig.

    AntwortenLöschen
  3. Aber mal im Ernst , ob er auch nen Spiegel hat? Denn er sieht für Andere auch nicht grade Traumhaft aus!
    Ich finde es zum ko...en das so auf Dünn sein Wert gelegt wird. Man haben wir heute keinen Charakter mehr und Ausstrahlung die uns schöner werden lässt ?
    Immer wird man oberflächlich auf das Äussere reduziert , dabei hat das Innere oft so viel zu bieten.
    Ich bin jetzt nicht übermässig dick , aber ich weiss wie krank ich in meiner eigenen Wahrnehmung dank des Aussendrucks ich schon bin und das ich immer mithalten will, figurmässig weil ich sonst unzufrieden und ungeniessbar bin. Traurig, früher war man zufrieden wie man war, heute jagt Mann/Frau einem falschen Schönheitsideal hinterher.
    Arme Gesellschaft....wie Recht Du hast

    AntwortenLöschen
  4. Hello :) ich hab dich getaggt

    http://likeafeather2.blogspot.de/2013/01/getaggt.html

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es ist wahnsinnig diskriminierend.
    Ich hoffe immer, dass dick irgendann einfach nur ein Adjektiv wie jedes andere ist.
    Der Kerl sollte sich was schämen.

    AntwortenLöschen